Warning: Declaration of ET_Theme_Builder_Woocommerce_Product_Variable_Placeholder::get_available_variations() should be compatible with WC_Product_Variable::get_available_variations($return = 'array') in /home/customer/www/testhardness.com/public_html/wp-content/themes/Divi/Divi/includes/builder/frontend-builder/theme-builder/WoocommerceProductVariablePlaceholder.php on line 199
How to test the hardness of copper - JM Hardness Tester

Kupfer spielt eine wichtige Rolle im Leben des Menschen. Von der Lieferung von Strom bis zur Wasserversorgung hat Kupfer alles möglich gemacht. Es lässt den elektrischen Strom mit den gleichen Spannungen durch; es ist der gute Stromleiter. Das Kupfer wird in Elektrogeräten verwendet, fast alle hochwertigen Motoren haben Kupferdrähte. In der Vergangenheit wurde das Besteck aus Kupfer hergestellt, das Wärme und Kälte gut leitet. Kupfer selbst ist von Natur aus weich, aber wenn Sie es mit einem anderen Metall mischen, wird es hart.

Was ist die Härte von Metallen?

Die Härte wird als Eindrückfestigkeit der Metalle bezeichnet. Die Härte bleibt nicht für immer, sie hängt von der Festigkeit und der Plastizität des Metalls ab. Die Härte des Metalls hängt von der Messmethode ab. Die Messergebnisse sind in den quantitativen Zahlen angegeben. Der Widerstand im Metall kann sie hart machen, Widerstand bezieht sich auf die vier verschiedenen Dinge. Sie kratzen, reiben, schneiden und dringen ein. Die unterschiedlichen Eigenschaften des Metalls geben ihnen die Fähigkeit, dauerhaft zu widerstehen oder sich zu verformen, wenn die Last aufgebracht wird. Die größere Beständigkeit gegen Verformung zeigt die größere Härte der Materialien.

[ux_featured_products products = ”” columns = ”4 ″]

Die Härte des Materials wird üblicherweise für die Qualitätsprüfung und Qualitätskontrolle der Materialien verwendet. Der Hauptgrund für die Qualitätskontrolle der Materialien liegt darin, dass sie schnell sind und als zerstörungsfreie Prüfungen bekannt sind. Es gibt einige wichtige Messungen für die Härte der nachstehend beschriebenen Materialien:

Eindruckhärte: Dies ist die einfache Methode, mit der wir den Widerstand des Materials gegen Verformung messen können, wenn der konstante Druck oder die konstante Last des scharfen Objekts darauf ausgeübt wird. Es kann durch Rockwell, Brinell, Ufer und Vickers gemessen werden.

Kratzhärte: Bei dieser Methode messen wir die Beständigkeit des Metalls gegen dauerhafte plastische Verformung oder Bruch aufgrund der Reibung des scharfen Objekts darauf. Für die Messung dieser Methode wird die Mohs-Skala verwendet.

Rebound-Gurt: Die Rückprallhärte ist die Methode, bei der der Diamanthammer aus einer bestimmten Höhe auf das jeweilige Material fallen gelassen wird, um seine Härte zu überprüfen. Die Bennett-Härte und die Leeb-Rückprallhärte-Skala werden zur Messung der Rückprallhärte verwendet.

Die Umrechnungstabelle wird verwendet, um die eine Skala in eine andere umzuwandeln. es wird für die Übungen verwendet. Für jede dieser Klassen gibt es eine individuelle Messskala.

Eigenschaften von Kupfer: (bezogen auf die Härte)

Das Kupfer wird üblicherweise für die Folie und in Form von Streifen verwendet. Es besteht zu 99,9 Prozent aus reinem Kupfer und die 0,1 Prozent können das andere Metall sein. Die reine Form des Kupfers ist weich, extrem formbar und kann für verschiedene Anwendungen wie komplizierte Zierarbeiten verwendet werden. In der Vergangenheit wurde es häufig für den Bau von Gebäuden verwendet. Die schweren Materialien werden zusammen mit Kupfer verwendet, da Kupfer eine geringere Festigkeit als andere Metalle aufweist. Im Laufe der Zeit wird das Kupfer in den Baukonstruktionen durch andere starke Metalle ersetzt.

Vor vielen Jahren wurde das kaltgewalzte Kupfer eingeführt und die Stärke der anderen Materialien reduziert. Das kaltgewalzte Kupfer hat eine lange Lebensdauer bei geringem Wartungsaufwand als andere Materialien. Kaltgewalztes Kupfer ist hart und weniger formbar als weiches Stampferkupfer. Es ist die beliebte Form des Kupfers, die für Bauzwecke verwendet wird.

Die üblichen mechanischen Eigenschaften des Kupfers sind Festigkeit, Härte und Duktilität, die seinen Zustand bestimmen. Kupfer kann von hart in weich umgewandelt werden; Die Methode zur Entfernung des Kupfers ist die Kaltumformung. Geglühtes (weiches) Kupfer hat eine Härte von 40 HV bei einer Zugfestigkeit von 200 N / mm2 und nach der Kaltumformung eine Härte von 110 HV bei einer Zugfestigkeit von 360 N / mm2. Die Duktilität des getemperten Kupfers ist größer als die des kaltverformten Kupfers. Sie können die Festigkeit und Härte des Kupfers leicht erhöhen. Die übliche Methode zur Erhöhung der Kupferfestigkeit ist das Legieren, kann jedoch die Leitfähigkeit der Elektrizität beeinträchtigen. Der Härtungsprozess erfolgt durch Wärmebehandlung und kann zu einer Zugfestigkeit von 1500 N / mm2 führen.

Test auf Härte:

Es gibt verschiedene Arten von Tests zur Bestimmung der Härte der Metalle, aber im Fall von Kupfer gibt es nur drei verschiedene Arten von Tests zur Bestimmung seiner Härte. Die Arten von Tests werden unten diskutiert:

Rockwell-Test:

Der Rockwell-Härtetest ist ein beliebter Test zur Überprüfung der Kupferhärte.

Optical Surface Rockwell & Vickers Hardness Tester HV30, HV60, HV100

Es besteht aus 30 verschiedenen Tests mit der Anzahl der Lasten und Eindringkörperkonfigurationen. Die Skalen B und C werden nur für die Dicke von 1 mm verwendet und können für Kupferlegierungen mit dieser Dicke verwendet werden. Für die dünnen Produkte sollte die Prüfung mit den Oberflächenskalen N und T durchgeführt werden. Die Härte der dünnen Materialien wird mit den Mikrohärte-Skalen überprüft.

Brinell-Test:

Es ist der große und umfangreiche Eindringtest, der nicht für dünne und drahtgebundene Materialien geeignet ist. Es ist beliebt zum Testen der großen Stangen, Stangen, Platten und anderer schwerer Materialien. Das Testen dieser Materialien erzeugt große Vertiefungen. Der Brinell-Test wird nur für Materialien durchgeführt, die dicker als das Minimum von 3,2 Zoll sind.

Vickers- und Knoop-Tests:

Der Vickers-Test ist auch als Diamantpyramiden-Härtetest bekannt. Die in diesem Test verwendete Last liegt zwischen 1 und 120 kg. Wenn das Gewicht des Materials weniger als 1 kg beträgt, wird der Vickers-Mikrohärtetest durchgeführt. Und der Knop-Test wurde speziell für die Prüfung der Mikroeinkerbungshärte entwickelt. Der Test wird mit Hilfe des länglichen Eindringkörpers durchgeführt.

Alle oben genannten Tests dienen dazu, die Härte des Kupfers zu überprüfen. Die Testauswahl hängt von der Qualität und der Art des Kupfers ab.

de_DEDeutsch

How to test the hardness of copper

Copper plays an important role in the life of human beings. From the delivering of electricity to the supply of water, copper made all things possible. It allows the electric current to passes through it with the same voltages; it is the good conductor of electricity. The copper is used in the electric appliances, almost every high-quality motors have the copper wires in them. In the past, the cutlery item is made from the copper with are a good conductor of the heat and cold. Copper itself is soft in nature but when you mix it with any other metal it becomes hard.

What is the hardness of metals?

Hardness is termed as the resistance of the metals to indentation. Hardness doesn’t remain forever it depends on the strength and the plasticity of the metal. The hardness of the metal depends on the method of measurement. The measurement results are expressed in the quantitative figures.  The resistance in the metal can make them hard, resistance refer to the four different things. They are scratching, abrasion, cutting, and penetration. The different properties of the metal give them the ability to resist or deformed permanently when the load is applied.  The greater resistance to deformation shows the greater hardness of the materials.

$2,000.00
$1,911.00
READ  Difference between Rockwell, Vickers and Brinell Tests

The hardness of the material is commonly used for the quality testing and quality control of the materials. The main reason for the quality control of the materials is because they are fast and known to be the nondestructive tests. There are some of the important measurements for the hardness of the materials described below:

Indentation hardness: it is the simple method in which we can measure the resistance of the material to deformation when the constant pressure or load from the sharp object is applied to it. It can be measured through the Rockwell, Brinell, shores, and Vickers.

Scratch hardness: in this method, we measure the resistant of the metal for permanent plastic deformation or fracture due to the friction of the sharp object on it. For the measurement of this method, the Mohs scale is used.

Rebound harness: rebound hardness is the method in which the diamond-tipped hammer is dropped from the certain height on the specific material to check its hardness. The Bennett hardness and the Leeb rebound hardness scale are used to measuring the rebound hardness.

The conversion table is used to convert the one scale to another; it is used for the practices. There is the individual measurement scale for each of these classes.

Properties of copper: (related to hardness)

The copper is used for the sheeting and in the form of strips commonly. It is consist of 99.9 percent pure copper and the 0.1 percent may be the other metal. The pure form of the copper is soft which is extremely malleable and can be used for the different applications like intricate ornamental works. In the past, it is commonly used in the constructions of the buildings. The heavy gauge materials are used along with the copper because copper has a low strength than other metals. With the passage of time, the copper is replaced with other strong metals in the building constructions.

READ  What is the Vickers Hardness test?

Many years ago the cold-rolled copper is introduced and the gauge of the other materials is reduced. The cold-rolled copper has a long life with low maintenance than other materials. Cold rolled copper is hard and is less malleable than the soft tamper copper. It is the popular form of the copper which is used in construction purposes.

The common mechanical properties of the copper are strength, hardness, and ductility which determine its condition. Copper is can be converted into the hard from soft; the method used to range the copper is cold working. Annealed (soft) copper is 40HV of hardness with the tensile strength of 200 N/mm2 and after the cold work, it has the hardness of 110 HV with the tensile strength of 360 N/mm2. The ductility of the annealed copper is greater than the cold-worked copper. You can increase the strength and the hardness of the copper easily. The common way of increasing the strength of the copper is through the alloying, but it can affect the conductivity of the electricity. The hardening process is done by heat treatment and can result in the tensile strength of 1500 N/mm2.

Test for hardness:

There are different types of the test to determine the hardness of the metals, but in the case of the copper, there are only three different types of tests used to determine its hardness. The types of tests are discussed below:

Rockwell Test:

The Rockwell Hardness test is a popular test to check the hardness of the copper.

READ  How to do Mohs hardness test?

Optical Surface Rockwell & Vickers Hardness Tester HV30, HV60, HV100

It consists of thirty different tests with the number of loads and indenter configurations. Scale B and C are only used for the thickness of the 1mm and can be used for the copper alloys with this thickness. For the thin products the testing should be done through the superficial scales N and T. the hardness of the thin materials are checked with the microhardness scales.

Brinell Test:

It is the large and extensive indentation test, which is not suitable for the thin and wire type materials. It is popular for testing the large rods, bars, plates, and other heavy materials. The testing of these materials will produce large indentations. The Brinell test is run only for the materials who are thicker than the minimum of 3.2 inches.

Vickers and Knoop Tests:

The Vickers test is also known as the diamond pyramid hardness test. The load uses in this test is between 1 to 120 kg. If the weight of the material is less than 1 kg than the Vickers microhardness test will perform.  And the knop test is specially designed for the micro indentation hardness testing. The testing is performing with the help of the elongated indenter.

All above the tests are designed to check the hardness of the copper, the test selection is depended on the quality and the type of the copper.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Chat with us
Chat with us
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
Connecting...
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
:
:
:
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
:
:
This chat session has ended
Was this conversation useful? Vote this chat session.
Good Bad