Robert Smith und sein Kollege George Sandland entwickelten im Jahr 1921 einen Härtetest namens Vickers-Methode oder Härtetest.

Der Härtetest wurde bei Vickers Limited entwickelt und dient als alternativer Test zu einem anderen Härtetest namens Brinell-Härtemethode, mit dem die Widerstandsfähigkeit eines Materials gegen Eindrücke bestimmt wird. Die Vickershärte wird auch als Mikrohärteprüfung bezeichnet.

Die Vickers-Härte-Strategie ist grundsätzlich benutzerfreundlich als alle anderen Härteprüfstrategien. Dies liegt daran, dass die erforderlichen Berechnungen nicht von der Intensität des Eindrückmaterials abhängen.

Außerdem ist der Eindringkörper vielseitig einsetzbar, da er für jede Art von Material unabhängig von seiner Härte geeignet ist.

Das elementare Prinzip seiner Anwendung besteht, wie bei allen anderen Messungen der Materialhärte, darin, die Fähigkeit eines Materials zu berücksichtigen, Einkerbungen zu widerstehen.

[ux_custom_products cat = ”vickers-hardness-tester” products = ”” columns = ”4 ″]

Die Vickers-Härte ist sehr gut für Metalle geeignet. Tatsächlich hat es im Vergleich zu einigen Härteprüfverfahren einen großen Umfang. Grundsätzlich gilt dies jedoch für Dünnschnitte, Kleinteile oder Tiefenarbeiten.

Es ist eine Einheit der Härte

Vickers Hardness hat eine Einheit, die als Vickers Pyramid Number (HV) angesehen wird. Diese Nummer, HV, kann in Pascals Einheit geändert werden. Es ist jedoch notwendig, dass man dies nicht mit Druck verwechselt, da beide die gleichen Einheiten verwenden. Die Last oder das Material über der Vertiefung bestimmt die Härtezahl, nicht den Bereich, der normal zur senkrechten Kraft ist. Das beweist, dass es nicht unter Druck steht.

Im Vickers-Test ist die Einkerbung normalerweise sehr klein und daher für verschiedene Anwendungen anwendbar. Es kann verwendet werden, um das äußere Segment kleiner Bereiche oder kleiner Teile zu messen, indem unterschiedliche Mikrostrukturen verwendet werden, oder sogar um zu messen, wie tief die Aushärtung ist, indem ein Teil herausgenommen und eine Reihe verschiedener Vertiefungen vorgenommen wird, um im Wesentlichen die Eigenschaften der zu beschreiben Variation der Härte.

Wie ist es implementiert?

Für ein Vickers-Testverfahren muss eine Vertiefung mit einer bestimmten Menge an Lasten erstellt werden, indem ein Diamant-Eindringkörper für ASTM E-384, ASTM E-92 und EN ISO-6507 verwendet wird. Die Diamantvertiefung wird gemessen und auf einen Vickers-Härtewert geändert.

Die Vickers-Methode kann als anwendbar angesehen werden, um verschiedene Arten von Elementen oder Materialien zu testen. Bisher werden alle durchgeführten Testproben ordnungsgemäß und sorgfältig vorbereitet.

Mit welchen Materialien kann es getestet werden?

Es kann verwendet werden, um eine breite Palette von Materialien zu testen, einschließlich Keramik, Verbundwerkstoffen, Metallen und sogar Anwendungen, einschließlich des individuellen Testens verschiedener Mikrostrukturen, der Messung der Gehäusetiefe usw.

de_DEDeutsch

What is the Vickers Hardness test?

Robert Smith and his colleague, George Sandland developed a hardness test in the year 1921 called Vickers method or hardness testing.

The hardness test was developed at Vickers Limited, and it serves as the alternative test to another hardness test called Brinell hardness method which is used to determine the ability of a material to resist indentation. Vickers Hardness is also known as microhardness testing.

The Vickers Hardness strategy is basically user-friendly than any other hardness testing strategies. This is because the calculations that are required do not depend on the intensity of the indenting material.

Also, then the indenter is versatile, as it can work for any kind of material regardless of its hardness.

The elementary principle of its application, like all other measures of material’s hardness, is to consider a material’s capacity to resist indentation.

$300.00
$955.00
$2,000.00
READ  How to test the hardness of copper

The Vickers hardness is very suitable for metals. In fact, it has a wide scale compared to some hardness testing methods. However, it is basically applicable to thin sections, small parts, or depth work.

It’s unit of hardness

Vickers Hardness has a unit that is regarded to as Vickers Pyramid Number (HV). This number, HV can be changed to Pascal’s unit. However, it is necessary that one does not confuse this with pressure, as they both use the same units. The load or material over the indentation determines the hardness number, not the area that is normal to the perpendicular force. That proves that it is not pressured.

In the Vickers test, the indentation is usually very small and this makes it applicable for various applications.  It can be used to measure the outward segment of small areas, or small parts by using different microstructure, or even measuring how the deep the hardening is, by taking out a part and making a set of various indentations basically to describe the characteristics of the variation in hardness.

How is it implemented?

A Vickers test procedure requires creating an indentation with a specific quantity of loads by making use of diamond indenter for ASTM E – 384, ASTM E-92 and EN ISO-6507. The diamond indentation is measured and changed to a Vickers hardness value.

Vickers method can be considered to be applicable to test various types of elements or materials so far, the test samples carried out are all properly and carefully prepared.

What are materials it can be used to test?

It can be used to test a wide range of materials including ceramics, composites, metals, and even application that include testing various microstructures individually, case depth measurement and etc.

READ  How to test wood hardness?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Chat with us
Chat with us
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
Connecting...
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
:
:
:
Leave a Message & We will reply within 12 Hours!
:
:
This chat session has ended
Was this conversation useful? Vote this chat session.
Good Bad